Spricht hier jemand auch 'windows'. Wie setzt man dort Umgebungsvariablen mehrzeilig?
rotkaps_...@gmx.de
2021-01-29 12:51:10 UTC
Moin,

Das hier funktioniert auf einer bash ganz hervorragend:
$ export PRIVATE_KEY=$(cat ~/.my-rsa/very-private-key)
$ mvn clean package

Was wäre denn
$ export PRIVATE_KEY=$(cat ~/.my-rsa/very-private-key) übersetzt auf Windows?

Also aus "export" wird "set" - okay. bis Dahin klar.

Aber was wird daraus: $(cat ~/.my-rsa/very-private-key)

Aber folgendes
%(type c:\my-rsa\very-private-key)%
klappt so nicht :(

Sorry für OT.Wo würde mir da am besten geholfen?!

Heino
Helmut Waitzmann
2021-01-30 00:39:39 UTC
"***@gmx.de" <***@gmx.de>:

[Kommandos für den Shell in Microsoft‐Windows]
Post by ***@gmx.de
Sorry für OT.Wo würde mir da am besten geholfen?!
Der Newsartikel

Subject: <2020-08-24> Die Newsgruppen der de-Hierarchie
From: Thomas Hochstein <***@thh.name>
Sender: de-newusers-***@spamfence.net
Newsgroups: de.newusers.infos, de.admin.news.groups, de.alt.admin
Date: 28 Jan 2021 23:00:02 -0000
Expires: Thu, 29 Apr 2021 23:00:01 +0000

schlägt die folgenden Gruppen vor:

de.comp.os.ms-windows.anwendungssoftware
[Start -> Programme.]
Die Gruppe dient der Diskussion von Fragen zur Installation,
Konfiguration und Bedienung von Windows-Applikationen, sofern
keine passenderen Gruppen existieren.

de.comp.os.ms-windows.programmer
[Programmierung unter MS-Windows.]
Diese Newsgroup dient der Kommunikation über die Programmierung
unter allen Betriebssystemen der MS-Windows-Familie. Dies
schließt ausdrücklich Themen über die Windows-Programmierung
mit einer bestimmten Sprache wie C/C++ oder Pascal ein;
ausgenommen sind jedoch Fragen, die sich nur auf spezielle
Windows-Entwicklungsumgebungen beziehen, für die eigene Gruppen
vorhanden sind.

Je nachdem, ob man den Shell eher als Anwendungssoftware oder
Shell‐Programmierung als Programmiersprache sieht, passt die eine
oder die andere Gruppe besser.